Fußball - Sport

Auf Schalke im Mai 2006

Einmal Schalke - immer Schalke!

Dem ist wenig hinzuzufügen.

 

Mein erster Besuch in der Arena auf Schalke war das Spiel am 24. November 2001,

15.30 Uhr gegen Werder Bremen zusammen mit meinen Freunden Stephan und Jürgen.

 

FC Schalke 04: Reck - Hajto, Waldoch, van Kerckhoven - van Hoogdalem (57. Wilmots), Nemec - Asamoah (63. Oude Kamphuis), Möller, Böhme (46. Vermant) - Sand, Mulder

 

Werder Bremen: Rost - Tjikuzu, Baumann, Verlaat, Skripnik - Ernst (84. Borowski), Frings, Lisztes (74. Stalteri), Krstajic - Ailton (88. Klasnic), Bode

 

Tore: 0:1 Bode (21.), 0:2 Ailton (28.), 0:3 Lisztes (49.), 0:4 Skripnik (51./Foulelfmeter), 1:4 Sand (58.)´

Gelbe Karten: Böhme, Hajto, Waldoch - Ailton

Zuschauer: 60.204 (ausverkauft)

 

Seit dem habe ich schon viele Spiele auf Schalke gesehen, auch Top-Spiele wie gegen Bayern und Dortmund, in der Champions-League Manchester United, FC Valencia und den FC Barcelona, in der Euro-League Manchester City.

Auch das Spiel gegen die Bayern als 19 Minuten und 04 Sekunden "geschwiegen" wurde, habe ich live erlebt.

 

Mein erstes Spiel im Ausland war Manchester City vs. Fullham FC am 4. Februar 2012 im Etihad Stadium.

 

Eishockey mit den Adler Mannheim und American Football der Schwäbisch Hall Unicorns schaue ich auch immer wieder gerne.