Essen - Trinken

Essen und Trinken hält bekanntlich Leib und Seele zusammen.

 

Tja und ich bin ein Genußmensch wie man unschwer sieht.

 

Ganz lecker ist es in Reber´s Pflug in Schwäbisch Hall.

Direkt vor der Haustür gelegen, kocht hier Hans-Harald Reber eine echt leckere Küche.

Der Zwiebelrostbraten ist sehr empfehlenswert, auch der Rest der Speisekarte hat wirklich den Stern verdient. Kochen mit Hans-Harald Reber ist ein echtes Highlight.



Der Lehrling und der Sternekoch

 

 

Durch "Rach, den Restauranttester" wurde ich auf Christian Rach aufmerksam.

Also habe ich mal einen Tisch im Tafelhaus in Hamburg reserviert und mit Petra vorzüglich gegessen. Der Chef selber hat uns auch bedient. Schade, dass er das Tafelhaus geschlossen hat.

 

Reiners Rosine in Flein - klein aber Flein, äh fein.

Auch ohne Sterne oder Mütze eine sehr gute Küche.

Man fühlt sich auf Anhieb sehr wohl. Es gibt einige interessante Seminare, die man dort machen kann.

 

Auch zu Hause in Schwäbisch Hall ißt man sehr gut und es ist für jeden Geschmack was dabei.

 

Hier mein Heimfavoriten:

Alt Hall - moderne griechische Küche.

China Asia Restaurant - bei Peter ist es immer wieder lecker, und immer lustig!

Schuhbäck - gute schwäbische Küche.

Da Filippo - italienische Küche wie man sie kennt.

Sudhaus - für den besonderen Anlaß.

Brauerei-Ausschank zum Löwen - gute schwäbische Küche.

 

Olli´s Cafe & Bar in Schwäbisch Hall

Cocktails vom Feinsten - die macht der Chef selber, also Olli und nicht ich!

Hier trifft man mich meistens freitags mit Heiko und anderen Freunden auf ein "After-Week-Bier".

Nicht nur Kneiper sondern auch ein Freund ist Olli. Er hat schon die besten Spiele auf Schalke live erlebt! Aber nur dienstags und donnerstags - mittwochs hat er seine Cocktail-Aktion, da bringe ich ihn noch nicht mal aus seinem Laden raus!

 

Gibt es noch andere Kneipen in Hall?

Ja klar, aber die müßt ihr selber finden.