Ballonsport - Ballonfahren

Zum Ballonsport kam ich wie die Jungfrau zum Kind.

 

Manne meinte am Sommernachtsfest in Schwäbisch Hall, dass ich in 2 Wochen nach Warstein kommen müsse, da sei ein großes Ballonmeeting. Schlafen könnten wir in seinem VW-Bus.

Gesagt - getan, machten wir uns 2 Wochen später auf den Weg nach Warstein.

Manne war platt als ich ihn anrief, um zu fragen wo er denn gerade in Warstein ist. Karle dagegen fand es echt super, dass wir kamen.

Unseren Schlafplatz hatten schließlich Gaby´s "Hotel California" zu verdanken.

 

Wer das erste mal auf einem Startfeld steht, wo rund 130 Ballons innerhalb einer halben Stunde starten, der weiß, warum wir dem Ballonsport treu geblieben sind.

Nach über 6 Jahren als Verfolger habe ich mich entschieden, die Lizenz zu machen.

Seit April 2013 bin ich Pilot und fahre in der Ballonsportgruppe Hohenlohe.

 

Glück ab, gut Land!