Musik - Konzerte

Paul Carrack und ich

Obwohl ich total unmusikalisch bin, gibt es nichts schöneres für mich, als der Besuch eines guten Konzerts.

 

Hier eine Auswahl der besuchten Künstler und Bands - aus ganz unterschiedlichen Genres.

Einige der Künstler und Bands begleiten mich schon sehr lange und ich habe bereits mehrere Konzerte von ihnen besucht.

 

A-ha, 10cc, Phil Collins, Herbert Grönemeyer, Die Toten Hosen, Chris de Burgh, AC/DC, Bryan Adams, Bon Jovi, Howard Carpendale, Udo Jürgens, Eagles, Nena, Kajagoogoo, Simple Minds, U2, Sasha, Wise Guys, Reinhard Mey, Paul Carrack, Snow Patrol, Roxette, Pet Shop Boys, The Hooters, Huey Lewis & the News,

Mike & the Mechanics, Toto, Peter Hofmann, Modern Talking, Wolf Mahn, Söhne Mannheims, Xavier Naidoo, Peter Maffay, Nicki, Reamonn, Silbermond, Spider Murphey Gang, Robbie Williams, Stanfour, BAP, Neneh Cherry.

 

Meine Favoriten:

 

U2 habe ich während Ihrer 360°-Tour live in Dublin (2009) gesehen, das war der Hammer. Außerdem in London (2001), in Wien (2005), in Göteborg (2009), vor dem Brandenburger Tor in Berlin (2009) und in Frankfurt (2010) in der Red-Zone. Karten hatte ich auch noch für einen Bekannten in Barcelona (2009) incl. Flug und Übernachtung im Hotel Arts Barcelona besorgt.

 

Paul Carrack konnte ich nach dem Konzert in Manchester im Februar 2012 treffen, ein brillanter Musiker und sympathischer Typ.

 

Nena - tja, wer mit der Neuen Deutschen Welle aufwächst und auf einem Leuchtturm "Ja" sagt, der mag auch die Musik von Nena.

 

Phil Collins spielte zur Eröffnung der Hamburger Color-Line-Arena, ich war live dabei - am Tag meiner Hochzeit.

 

Im Sommer 2012 geht es das erste mal nach Wacken, mit Uli, Willi und Klaus.

Dafür, dass ich 4 Jahre direkt "neben" Wacken wohnte, wusste ich lange nicht, wo es liegt und was da so los ist - lassen wir uns mal überraschen!

Bis auf London 2001 sind noch alle da!