Städtereisen

Im Februar 2012 ging es nach Manchester. Hier findet ihr einen Kurzbericht und die besten Fotos.

Manchester

Manchester, eine Stadt im Nordwesten von England.

Irgendwie mag ich England, warum auch immer.

Mit Ryanair ging es von Memmimgen nach Manchester. Das Holiday-Inn-Express in der "City Center MEN-Arena" war meine Bleibe für die 4 Nächte.

Sehr schöne Zimmer werden dort für einen guten Preis geboten - brand new.

Das Frühstück war englisch! Eigentlich mag ich das englische Frühstück, aber das Rüherei war nicht wirklich gut.

Nachdem ich gut und sicher gelandet war, ging es mit dem Taxi für ca. 25 Pfund ins Hotel. Ein bißchen Sightseeing war am Freitag angesagt, und das bei strahlend blauem Himmel und plus 5 Grad. Eine sehr schöne Stadt mit vielen interessanten Ecken; konnte ich alles gut zu Fuß erkunden.

Am Abend spielte Snow Patrol in der MEN-Arena. Die Jungs haben echt einen guten Job gemacht und von der ersten Minute an richtig abgerockt - ist schon geil, wenn die Engländer beim ersten Akkord mitsingen!

Am Samstag stand englischer Fußball auf dem Programm. Das Bild sagt glaub alles. Ich bin nach dem Spiel einfach in irgendeinen Bus eingestiegen, war in dem Moment egal wo der hinfuhr - Hauptsache trocken und warm! Ich kam aber da hin, wo ich hin wollte, nämlich ins Hotel, und das recht zügig und ohne großen Fußmarsch.

Sonntag spielte Paul Carrack in "The Lowry" - ich hatte das Vergügen anschließend mit ihm und seiner Band ein Bierchen zu trinken.

Ein sehr netter Mensch und die Band-Jungs sind auch alle total normal.

Danke Paul Copley!

Manchester

Hier noch ein paar echt nette Städte, die ich bereits bereist habe:

 

London, Dublin, Amsterdam, Köln, Düsseldorf, Bonn, Mainz, München, Madrid, Rom, Goslar, Wernigerode, Dresden, Berlin, Trier und natürlich Münster - da komme ich ja schließlich her.