Mein Zuhause - Schwäbisch Hall

Wohnen und leben tue ich in Schwäbisch Hall.

 

Mit ca. 37.000 Einwohnern ist es hier recht überschaubar.

Ich fühle mich sehr wohl und genieße sehr oft die historische Altstadt.

Bekannt ist Schwäbisch Hall nicht nur für die gleichnamige Bausparkasse, sondern auch für die Freilichtspiele auf der großen Treppe vor St. Michael.

Hall ist definitiv eine Reise wert.

Meine Herkunft - Münster

Geboren bin ich 1969 in Münster/Westfalen.

 

Mit ca. 280.000 Einwohnern ist Münster doch ein Stückchen größer als Schwäbisch Hall.

Leider viel zu selten schaue ich nach meinen Wurzeln.

Wenn ich jedoch dort bin verbringe ich meine Zeit gerne in der Altstadt und auf ein kühles Gläschen am Aasee.

Mit 500.000 Fahrrädern ist Münster die Fahrradstadt Deutschlands.

Zweite Heimat - Nordsee

Dank Y-Tours ging es 4 Jahre an die Nordsee.

 

Die Nordsee ist einfach toll - ich mag sie, die Westküste von Heide über Büsum nach

St. Peter-Ording.

Der Wind, das Watt, die Wolken und das Wasser gehören genau so dazu, wie das Fischbrötchen. Wer mal "Nordsee-pur" erleben will, sollte eine Hallig aufsuchen. Das habe ich auch schon gemacht. Einfach entschleunigend!

Gerne verbringe ich meine Urlaube an der Nordsee, mit Frau und Drachen ;-)